Drucken

Fünf unserer Mitglieder, Daniela Fuchs, Steffen Puchtler, Mona Rüger, Jutta Scheibel und Miriam Wiesend, waren vom 1. bis 3. Juli 2011 auf dem SKN-Erwerb-Seminar (Theorie) bei den "Rupertiwinkler Wadlzicker" in Freilassing/Eham. Die gute Stimmung und die frischen Vorträge der Referenten Thomas Ebeling, Simone Stroh von der Tierklinik Regensburg mit Hund und Assistentin sowie Prof. Dr. Silke Schworm brachten die trockene Theorie sehr lebhaft rüber.

Bei liebevoller Bewirtung auf dem Vereinsplatz der Wadlzwicker wurden die Themen Rhetorik und Menschenführung, Recht und Haftungsfragen, Versicherung, Erste Hilfe am Hund und Verbandsstrukturen behandelt.

Der praktische Teil des Basisseminars findet am 7. und 8. August auf unserem Vereinsgelände statt. Wir freuen uns, unsere neuen Bekanntschaften, dort begrüßen zu dürfen.